(07022) 708910

Historie

16711356Walter Dups, der Inhaber unseres Unternehmens, ging schon immer auf Nummer sicher. Das ist eine wichtige Tugend in seinem Metier, dem Handel mit Mineralölen. Sicherheit kommt hier schließlich besonders der Umwelt zugute. Und dieses Sicherheitsbewusstsein war auch schon in anderen Belangen ausgeprägt, als Walter Dups im Alter von 35 Jahren am 1. Oktober 1984 das Unternehmen seines damaligen Chefs, Heinrich Nagel, übernommen hatte.

Firma Nagel war damals fast schon ein Synonym für Heizöl und Kraftstoffe. Walter Dups fing mit seinem Unternehmen klein an, mit zwei Lastkraftwagen, einem Fahrer, und einer Bürokraft. Doch nach und nach wuchs das Unternehmen, vom kleinen Heizöllieferanten zu einem Anlaufpunkt für alle möglichen Kunden. Neben dem klassischen Handel mit Heizöl und Schmierstoffen wurde der Dieselvertrieb an Speditionen, Landwirte, Baufirmen und anderen Gewerbetreibenden kontinuierlich ausgebaut. Bald wurden auch Technische Gase ins Programm aufgenommen.

Neben dem eigenen Wachstum gelang es Walter Dups durch Unternehmensübernahmen zudem, den Arbeitsbereich seines Unternehmens vom Schurwald, über die Schwäbische Alb bis in den Zollernalbkreis zu erweitern. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs ständig.

Entsprechend dringend war dann auch 2008 der Neubau im Nürtinger Industriegebiet Seebach. Mit dem Umzug auf das neue, rund 4000 Quadratmeter umfassende Areal mit großzügiger Fahrzeughalle, Verwaltungsgebäude und moderner Tankstelle wurde die Basis für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.

Heute ist das Unternehmen Dups ein zuverlässiger Partner für Privatpersonen, Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie in der Region. Mit einem eingespielten Team von rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden alle Kunden betreut. Den Kunden steht somit ein Komplett-Dienstleister für alle Fragen rund um die Energieversorgung zur Verfügung.